Wer will meine Daten? Ein Workshop zum Thema Datensammeln und wie wir damit umgehen können.

Kommentare

Hey,

der Link zum Elena-Artikel bei der Süddeutschen zeigt sehr deutlich was für erschreckende Pläne es zur Datenerfassung gibt. In diesem Fall bleibt es aber Dank zahlreicher, lautstarker Proteste :) bei der Planung mit kurzem Probelauf.

Die offizielle Webseite verkündet die Einstellung des Verfahrens und legt ihren Schwerpunkt auf die Berichterstattung zur Löschung der angefallenen Daten: http://www.das-elena-verfahren.de

Bei Wikipedia.org und beim AK Vorrat wird die Einstellung des Verfahrens eher nebenbei erwähnt, wie auch in der Presse relativ wenig über diesen Erfolg zu lesen war.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.